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Vielseitig zur Höchstleistung

Funktionales Training

DIE BESTE STUNDE DEINES TAGES BEGINNT MIT FUNKTIONELLEM TRAINING!!

Deine Resultate sind unsere Passion. Gold Coast Fitness ist ein Treffpunkt für Sportbegeisterte am rechten Zürichseeufer und darüber hinaus. Bei uns erwartet dich ein Rundum-Programm: Hochqualifizierte Coaches, verschiedene Trainingsklassen mit unterschiedlichem Fokus, die Spass machen und sichtbare Ergebnisse bringen, modernes Equipment und wertvolle Expertise zu Training und Ernährung, die dich sportlich und persönlich weiter bringen wird.

Sweat Class

In unserer Sweat Class im Bootcamp-Style bringen wir deinen gesamten Körper auf Hochtouren. Diese Klasse treibt deinen Puls in die Höhe, beansprucht jeden Muskel und lässt dich deinen Alltag rausschwitzen. Und das ohne viele Geräte und komplizierte Übungen.

Nach einem kurzen Warm-up geht’s mit voller Power los – hier bleibt garantiert kein T-Shirt trocken und nach dem Training strahlen alle Gesichter voller Zufriedenheit.

  • Dauer:   45 Minuten
  • Intensität:   hoch
  • Geeignet für:   alle, die gerne mit hoher Intensität trainieren und vom Alltag abschalten wollen.

Gymnastics

Du möchtest endlich deinen ersten Klimmzug schaffen oder willst lernen, auf den Händen zu laufen? Du möchtest an deiner Technik an den Ringen feilen und endlich einen Muscle-up schaffen? Wenn du unsere Gymnastics-Klasse besucht, wirst du dich in den klassischen Gymnastik- und Eigengewichtsübungen im Eiltempo verbessern.

Wir trainieren die ganze Palette, und fokussieren uns dabei immer auf das Erreichen deiner persönlichen Ziele: Klimmzüge, Seilklettern, Handstand oder an den Ringen. Dafür sind neben der Technik auch Kraft ein starker Rumpf gefragt, weshalb wir in diesen Klassen auch immer Zeit darauf investieren.

  • Dauer:   45 Minuten
  • Intensität:   leicht bis mittel
  • Geeignet für:   alle, die an ihrer Technik bei den Gymnastikelementen feilen und die dafür notwendige Kraft aufbauen wollen.

Workout of the Day

Unser «WoD» (Workout of the Day) besteht jeweils aus funktionellen Übungen aus den Bereichen Gewichtstraining und Gymnastics, gespickt mit Konditionselementen für ein hochintensives Workout.

Du trainierst hier je nach WoD immer mit einem Teil des gesamten Equipments, z. B. mit Lang- oder Kurzhanteln, Kettlebells (Kugelhanteln), Springseil, Springboxen, Ringen, Klimmzugstangen, auf dem Bike, dem Rudergerät oder dem Skiergometer. Und du lernst und trainierst immer wieder neue Dinge. Oder wann hast du z. B. das letzte Mal einen Handstand gemacht oder bist an einem Seil hoch zur Decke geklettert?

  • Dauer:   60 Minuten
  • Intensität:   mittel bis hoch
  • Geeignet für:   alle, die gerne hart und gezielt trainieren, Spass an viel Abwechselung haben und immer wieder Neues lernen wollen.

Mobility

In der Mobility-Klasse arbeiten wir vor allem an der Beweglichkeit, aber auch daran, durch gezielte Mobilisierungen Schmerzen und Verletzungen zu vermeiden oder zu verringern. Denn wer Kraft aufbauen will, braucht eine gesunde und bewegliche Basis.

Diese Klassen finden jeweils zwischen zwei WOD-Klassen statt. Entscheide selbst, ob du diese vor oder nachher besuchen willst (oder natürlich auch nur die Mobility Klasse).

Darüber hinaus bekommt ihr aber auch zahlreiche allgemeine Tipps, Mobilisierungen und Stretches, die euch helfen werden, insgesamt beweglicher und weniger verletzungsanfällig zu werden.

  • Dauer:   30 Minuten
  • Intensität:   leicht bis mittel
  • Geeignet für:   alle, die Wert auf eine ganzheitliche Mobilisierung Ihres Körpers legen und dauerhaft schmerz- und verletzungsfrei bleiben wollen.

Speciality

Während des gesamten Jahres bieten wir immer wieder Spezialklassen mit einem bestimmten Fokus an. Von der Rudertechnik bis hin zu olympischem Gewichtsheben und allem dazwischen. So erhältst du Einblicke in verschiedene Techniken und Sportarten, die du schon immer mal ausprobieren wolltest.

Welche Speciality-Klassen gerade anstehen, erfährst du als Mitglied natürlich per E-Mail oder in unserer Whatsapp-Gruppe.

  • Dauer:   45 Minuten
  • Intensität:   leicht bis hoch
  • Geeignet für:   alle, die gerne einen kurzen und trotzdem vertieften Einblick in eine spezielle Sportart erhalten möchten.

Stundenplan

 

 

Link zum Buchungssystem:

 

http://www.sportsnow.ch/go/gold-coast-fitness

Lust auf funktionales Training?

Wir freuen uns auf dich, das Team:

Owner & Coach

Tina Kalkschmid

  • Sport- und Gesundheitsenthusiastin mit einer Leidenschaft für gesunde und nachhaltige Ernährung
  • Precision Nutrition Level 1 Coach
  • Inhaber des Precision Nutrition Level 1-Zertifikats in Sporternährung
  • Studentin der Precision Nutrition Level 2 Meisterklasse 2020
  • CrossFit Level 2 Coach und Personal Trainerin
  • Inhaberin von Gold Coast Fitness in Uetikon am See
  • Inhaberin von CK Health & Nutrition Coaching
  • Zertifizierte Sportmanagerin (Universität St. Gallen)
  • Mit über 35 Jahren Erfahrung im Leistungssport
Owner & Coach

Dan Condon

  • 12 Jahre Erfahrung im Coaching von Einzelpersonen und Gruppen
  • Mehrfacher CrossFit World Championships Coach
  • Online-Coach bei Brute Strength USA
  • Inhaber / HeadCoach bei Gold Coast Fitness in Uetikon am See
  • CrossFit Level 2 Coach
  • Trainer der Australian Olympic Weightlifting Federation Level 2
  • CHEK Level 1 Fachmann
  • Wissenschaftliche Grundausbildung, CHEK Institut
  • Wissenschaftliches Rückentraining, CHEK Institut
  • Training Think Tank Energy Systems

Hier beginnt die beste Stunde deines Tages!

Bergstrasse 295

8707 Uetikon am See

Mail uns: info@goldcoastfitness.ch

Ruf uns an: +41 79 922 10 45

 

Wir freuen uns auf dich!