01

Was bei uns sonst noch so los ist

News und Events

News und Events

Workshop Selbstverteidigung im Januar 2024

Wir feuen uns, euch am Samstag, 27. Januar 2024 von 10:00 – 16:00 Uhr einen Selbstverteidigungskurs anbieten zu können. durchgeführt wird er von den kompetenten Trainerinnen von Kampfkunst Zürich.

Der Kurs umfasst theoretische und vor allem praktische Elemente und soll uns ein umfassendes Verständnis der Selbstverteidigung zu vermitteln. Dazu gehören neben körperliche Techniken auch praktische Übungen, Szenariotraining und Präventionsstrategien.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch. Der Kurs ist auch offen für Externe und es hat noch wenige Plätze frei.

Auch für 2024 sind wir wieder QualiCert zertifiziert

Wir wurden erneut von QualiCert als Anbieterin von gesundheitsfördernden Kursangeboten nach Prinzipien für qualitativ hochstehende Trainings zertifiziert und für unsere hohe Qualität bezüglich Sicherheit und Trainingsbetreuung ausgezeichnet.

Als zertifizierte Anbieterin von Kursen zur Gesundheitsförderung beteiligen sich ausserdem zahlreiche Krankenzusatzversicherungen an den Kosten für unsere Abos.

 

European CrossFit Masters Championships 2023

Coach Tina trat für Gold Coast Fitness bei den European CrossFit Masters Championships am 28/29 Oktober in Oslo an. Nach sechs herausfordernden Tests über zwei Tage beendete sie den Wettkampf auf dem zweiten Platz hinter der dreifachen CrossFit Games Athletin Marianne Hojbjerg.

Slow-up Zürichsee

Besucht unseren Stand am slow-up Zürichsee am Sonntag, 24. September von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Wir haben coole Challenges für Kinder und Erwachsene für euch und ihr könnt euch sogar nach dem Workout bei einer kostenlosen Massage entspannen.

Unser Stand ist direkt am Parkplatz bei der Badi Dorfmeilen.

GCF goes Zürichsee

Nachdem wir im März den 1. Meilemer Drachenboot Indoorcup gewinnen konnten, gehen wir am Dienstag, 19. September auf’s Wasser! Um 19:00 Uhr empfängt uns der Drachenboot Club Meilen und wir bekommen eine Einweisung in die Paddeltechnik auf dem Wasser. Danach dürfen wir uns über die verschiedenen Renndistanzen versuchen und zeigen, was wir drauf haben. Wir freuen uns!

Massage @ GCF am 11. September 2023

Wir freuen uns, euch am Montag, 11. September ein spezielles Event anzubieten. Von 16:00 bis 21:00 Uhr kommt Amanda Tonna zu uns, eine zertifizierte Masseurin mit einer Leidenschaft für CrossFit. So könnt ihr zu einem ermässigten Preis ihre unterschiedlichen Angebote direkt bei uns ausprobieren.

„Murph“ Day am 10. Juni 2023

„Murph“ ist ein sogenanntes „Hero-Workout“, das weltweit rund um den Memorial Day durchgeführt wird. Es besteht aus:

  • 1 Meile rennen
  • 100 Pull-ups
  • 200 Push-ups
  • 300 Air Squats
  • 1 Meile rennen

Profis machen das ganze dann noch mit einem Rucksack oder einer Gewichtsweste (6 kg für Frauen, 9 kg für Männer).

Klingt beängstigend? Keine Sorge, wir bereiten euch über mehrere Wochen gut auf dieses Event vor, so dass es am Ende Jede/r im eigenen Tempo schaffen kann. Und zur Belohnung für die Anstrengung gibt es im Anschluss auch dieses Jahr wieder ein tolles Barbecue.

Ergebnisse der CrossFit Games Age Group Quarterfinals 2023

Bei den diesjährigen Ausscheidungswettkämpfen für die CrossFit Games hat Coach Tina bewiesen, dass sie weiss, wovon sie spricht, wenn sie euch coacht.

In ihrer Altersklasse hat sie sich bei über 6.400 Teilnehmerinnen für das Viertelfinale qualifiziert und wurde dort weltweit 41. In Europa reichte das Ergebnis für Rang 6, in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) kam sie damit sogar auf Platz 1.

Gold Coast Fitness gewinnt den 1. Meilemer Drachenboot Indoorcup

Am 19. März 2023 hat sich Gold Coast Fitness gleich mit zwei Teams auf ungewohntes Terrain gewagt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Obwohl es in jedem der beiden Teams nur eine Person Drachenbooterfahrung gab, hat sich die Kraft, Fitness und gute Abstimmung beider Mannschaften ausgezahlt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, unseren Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

Die beste Stunde deines Tages beginnt hier:

Bergstrasse 295

8707 Uetikon am See

Mail: info@goldcoastfitness.ch

Telefon: +41 79 922 10 45